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3 Schritte, um Ihre Morgenroutine wiederherzustellen

Achtsamkeit

Ich bin gerade dabei, meine morgendliche Routine neu zu gestalten.

Viel zu lange bin ich mit einem Gefühl der Überforderung aufgewacht.

Während ich im Bett lag, dachte ich automatisch daran, was ich an diesem Tag zu tun hatte und ob jemand auf eine Antwort von mir wartete.

Ich habe mir angewöhnt, mich sofort an den Computer zu setzen, entschlossen, so viel wie möglich zu erledigen, um mich endlich zu „entspannen“.

Aber Sie wissen ja, wie diese Geschichte läuft.

Man überprüft seinen Posteingang oder Zom, um zu sehen, ob jemand etwas braucht, was sich in eine ganze Liste von Dingen verwandelt, die man nicht eingeplant hatte. Sie haben nicht einmal Zeit, sich zu überlegen, wie Sie diese Dinge angehen wollen. Ihr Magen knurrt, Ihre Kehle fühlt sich an wie die Wüste Sahara, und der Hund winselt … aber Sie sitzen fest, wo Sie jetzt sind. Der Druck, Dinge zu erledigen, damit man sich „frei“ fühlen kann, scheint nie ganz zu verschwinden.

Und deshalb habe ich erkannt, dass sich etwas ändern muss. Dieser Druck wird immer da sein. Die Menschen werden immer etwas brauchen. Aber ich kann mich nicht als hilfsbereiter Mensch zeigen, wenn ich mir morgens nicht zuerst etwas Zeit für mich selbst nehme. Es ist in Ihrem Interesse, etwas für sich selbst zu tun, bevor Sie sich voll und ganz auf Ihren Job konzentrieren (auch wenn Sie selbständig sind).

Es ist wichtig, wie man seinen Tag beginnt. guter Weg, um positive Energie in dein Leben zu bringen.

So bauen Sie Ihre Morgenroutine wieder auf

1. Legen Sie Ihre morgendliche Absicht fest

Ich war es leid, mich jeden Morgen unruhig zu fühlen. Sobald ich aufwachte, dachte ich an die Dinge, die ich erledigen musste, an die E-Mails, die ich möglicherweise bekam, und an die Tatsache, dass ich mit dem, was ich erledigen wollte, schon im Rückstand war.

Ich war am Morgen überhaupt nicht präsent.

Was ich wirklich wollte, war, dass ich mich beim Aufwachen auf den Tag vorbereitet fühlte, damit ich nicht in Eile war. Wenn ich mich vorbereitet fühlte, konnte ich mich darauf konzentrieren, präsent zu sein.

Ich fragte mich: „Was kann ich tun, damit ich mich vorbereitet fühle?“

Diese Absicht wurde zu einem Leitfaden, an dem ich mich orientieren konnte, um sicherzustellen, dass ich meinen Tag auf die richtige Weise begann. Wie möchten Sie sich am Morgen fühlen? Ruhig, energiegeladen, präsent, unbelastet? Nutzen Sie dies als Ausgangspunkt, um herauszufinden, wie Sie Ihre derzeitige Routine ein wenig verändern können.

2. Deine erste Handlung ist wichtig

Wenn meine erste Handlung nach dem Aufstehen darin bestand, E-Mails oder Nachrichten zu checken, hatte ich nie das Gefühl, dass mein Tag mit dem richtigen Fuß begann.

Ihre erste Handlung des Tages bildet die Grundlage für den Rest des Tages. Natürlich besteht Ihre erste Handlung wahrscheinlich darin, aus dem Bett zu stolpern und ins Bad zu gehen, aber ich meine das, was danach passiert. Sie wollen das schaffen, was man eine „selbstunterstützende Gewohnheit“ nennt.

Eine selbstunterstützende Gewohnheit ist „etwas, das Ihnen einen Energieschub, ein Gefühl der Klarheit oder ein wenig Struktur gibt, damit Sie Ihren Tag beginnen können.“

Wie würde diese Gewohnheit für Sie aussehen?

Diese erste Handlung sollte angenehm und einfach sein, unabhängig von Ihrem Energielevel. Versuchen Sie, sie so zu gestalten, dass sie sich auf die Absicht bezieht, die Sie sich für Ihren Morgen gesetzt haben. Da mein Ziel darin besteht, auf den Tag vorbereitet zu sein, könnte ich meine tägliche Aufgabenliste durchgehen, um sicherzustellen, dass ich weiß, was mich erwartet.

Wenn es Ihr Ziel ist, morgens in Ruhe zu sein, könnte Ihre erste Handlung darin bestehen, zu meditieren. Wenn Ihr Ziel darin besteht, sich verbunden zu fühlen, könnte Ihre erste Handlung darin bestehen, mit jemandem zu sprechen, den Sie lieben.

3. Erkennen Sie, was funktioniert

Es ist nicht nötig, Ihren Morgen komplett umzugestalten. Konzentrieren Sie sich zunächst auf das, was für Sie bereits gut funktioniert.

Welche Dinge tun Sie jeden Morgen, die sich gut anfühlen?

Wenn Sie wissen, was funktioniert, können Sie diese Dinge als Anker nutzen, um neue Gewohnheiten zu schaffen. Außerdem werden Sie etwas über Ihre Prioritäten und Bedürfnisse erfahren.

Hier sind ein paar Dinge, die bei mir bereits funktioniert haben:

  • Mit dem Hund rausgehen und etwas Sonne tanken (das ist natürlich das Wichtigste, was Schlafmediziner empfehlen, um nachts besser zu schlafen)
  • Den Geschirrspüler ausräumen, während ich das Frühstück mache. Ich hasse es, die Spülmaschine auszuräumen, aber ich habe gemerkt, dass es nicht so lange dauert, wie ich es mir einbilde. Außerdem mache ich es mir zur Aufgabe, sie auszuräumen, bevor meine Eier fertig gekocht sind.
  • Frühstück essen. Wenn ich das nicht tue, werde ich unruhig.
  • Trinke eine Tasse heißes/warmes Wasser
  • Vermeide soziale Medien. Ich schlafe nicht mehr mit meinem Handy im Schlafzimmer, was bedeutet, dass ich nicht gleich als Erstes scrollen kann.

Wenn man erkennt, was funktioniert, weiß man, welche Prioritäten man setzen sollte, anstatt sich von glänzenden neuen Gewohnheiten ablenken zu lassen.

Wie wollen Sie Ihre Morgenroutine achtsamer gestalten?

Ihre Morgenroutine muss nicht aufwendig sein – sie muss nur bewusst gestaltet werden. Nehmen Sie sich morgens Zeit, um sicherzustellen, dass Sie für den Rest des Tages die beste Version von sich selbst sein können.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel über das Thema „3 Schritte, um Ihre Morgenroutine wiederherzustellen“ gefallen hat. Haben Sie schon unseren Artikel zum Thema „Wie man Dankbarkeit praktiziert“ gelesen? Schauen Sie vorbei! Wenn Sie Interesse an weiteren Persönlichkeitstest haben, die über das Thema Achtsamkeit hinausgehen, schauen Sie doch gern auf egofive oder egovida vorbei!

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